Webdesign und SEO im Fokus

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Archiv

Werbeagentur- & Webdesignblog

Vielen Dank für den Besuch des Blogs. Hier stelle ich Tipps zum Thema Webdesign und Suchmaschinenoptimierung online. Zusätzlich sollen einige themenrelevante Artikel veröffentlicht werden.

Ich selbst habe seit 2012 eine Werbeagentur in Lippstadt. Ich habe Webdesign Dubiel damals von meiner Mutter übernommen und kümmere mich seitdem um die Themen SEO und Webdesign für Existenzgründer und mittelständische Unternehmen. Neben des Unternehmens studiere ich in Soest Wirtschaftsinformatik aktuell im 3. Semester.

 Wer mehr über die Werbeagentur wissen will hier ein paar Infos: 

Infos zu Werbeagentur Lippstadt

26.12.14 23:59, kommentieren

Social Marketing: Zielgerichtete Werbung mit Wirkung!

Soziale Netzwerke gibt es wie Sand am Meer: Facebook, Twitter, Xing oder Instagram. Millionen von Nutzern tummeln sich jeden Tag auf den Plattformen. Es wird jeden Tag fleißig getwittert, gepostet und geliked. Mittlerweile sind die Plattformen für viele zu einem zweiten Mikrokosmos geworden. Wo sind die Freunde gerade im Urlaub oder welches Auto hat sich der Arbeitskollege gekauft? Neugier und der Drang zur Selbstdarstellung machen Facebook & Co zum Dreh- und Angelpunkt des Alltags 2.0.
Spätestens seit den explodierenden Zahlen der neuen Facebooknutzer hat sich vieles geändert. Während es 2004 gerade mal eine Millionen User gab, gab es innerhalb von fünf Jahren einen Anstieg auf 360 Millionen User. Bis 2012 verdreifachte sich diese Anzahl sogar. (1)
Die Kommerzialisierung von Facebook machte in dieser Zeit große Fortschritte. Facebook ist in diesem Bereich absoluter Vorreiter. Facebook setzte sich das Ziel, dass die gespeicherten Benutzerdaten genutzt werden sollen, um Unternehmen eine ganz gezielte Werbung zu ermöglichen, die genau auf die entsprechenden Zielgruppen des Unternehmens ausgerichtet werden sollten. Diese Idee ist der Grund, dass diese Daten die größten Assets (Vermögenswerte) des Unternehmens sind.
Diese gezielte Werbung ist besonders für Unternehmen mit Produkten, die eine junge Zielgruppe ansprechen attraktiv und sinnvoll, besonders weil die jungen User zwischen 25-30 hauptsächlich bei Facebook angemeldet sind. (2)
Man muss allerdings konzedieren, dass sich Werbung in sozialen Netzwerken nicht für alle Produkte oder Dienstleistungen lohnt. Die Frage nach der Zielgruppe des Produkts sollte Basis einer Abwägung über Werbung z. B. auf Facebook sein. Für Fitnessstudios, Restaurants oder Schwimmbäder ist Facebook mit Sicherheit sehr interessant. Für eine Kanzlei, eine Arztpraxis oder einen Steuerberater sollte man lieber auf andere Methoden beim Marketing setzten.
Alles in allem geben uns soziale Portale auch als Unternehmer viele neue Möglichkeiten, welche a priori eine Evaluierung bedürfen. Was für jedes Unternehmen feststehen sollte: Werbung auf Facebook oder anderen Portalen allein wird keinen dauerhaften Erfolg bringen. Im Zusammenspiel mit anderen Erfolgsfaktoren wie einer Website bzw. SEO kann diese Art von Werbung deutlich mehr Besucher und damit Kunden in Spe generieren.

27.12.14 00:11, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung